Miss Bexter's royale Gedanken

Das Leben ist ein Kaiserschmarrn...

16 März 2010

Mama ist schimmelig

Letzten Sonntag bin ich versehentlich in ein dunkles Loch getappt und habe einen royalen Tiefpunkt erreicht. Heulend und jammernd saß ich auf dem Sofa und habe meine ach so ätzende Situation bedauert. Dies blieb natürlich nicht lange unbemerkt, und so kam meine kleine Tochter angepirscht, beobachtete mich kritisch und kam zu dem Entschluss, mich trösten zu müssen. Sie kletterte auf meinen Schoß, streichelte mich und sagte bedauernd: " Ooohhh, Mama grausig. Soooo grausig (traurig)!". "Ja, die Mama ist ganz traurig. Ist aber nicht so schlimm." " Mama Bauchweh?" Tja, wie erklärt man einer 2jährigen, dass man vor lauter Wirrwarr im Kopf mal heulen muss? Also sagte ich nur:" Nein, kein Bauchweh. Mama ist schwindelig im Kopf." Und um die Aussage zu betonen, rollten auch gleich ein paar Tränchen hinterher. Daraufhin sprang L. von meinem Schoß, rannte aufgeregt zum Papa und rief: "Papa, Tuch! Mama grausig un schimmelig un weint! Snell Aunga sauba machen (Augen sauber machen)!" und kam dann mit einem Stück Küchenrolle zurück. Damit hat sie mir dann die Tränen weggewischt. Anschließend hat sie mir die Augen abgeknutscht, mich gedrückt und mit einem "Alles wieda gut!" den Vorfall abgehakt.
Bei so viel Fürsorge kann man wirklich nicht lange grausig sein, und schimmelig schon gar nicht ;-)