Miss Bexter's royale Gedanken

Das Leben ist ein Kaiserschmarrn...

28 August 2006

Ode an mein Sofa

Du, mein liebstes Möbelstück,
warst für mich das größte Glück.
Stets für mich da und gut gelaunt
hast du mir abends zugeraunt
mich an DICH zu schmiegen.

Und wenn nach mancher langen Nacht,
die ich feucht-fröhlich durchgemacht,
am nächsten Tag mein armer Magen
den Schmerz konnte kaum noch ertragen
durft' krank ich auf DIR liegen.

Wie oft durchkreuzte meine Pläne
der fiese Möpp namens Migräne,
und ich mußt' mich an solchen Tagen
mit vollgekotzten Eimern plagen.
DU warst mein liebstes Krankenbett.

Auch manch ein langer lust'ger Abend,
von dir mit viel Geduld ertragend,
hinterließ deutlich seine Spuren
von manchen seltsamen Figuren.
Und DU warst trotzdem zu mir nett.

Doch nun, mein Freund, sind deine Kissen
vom Sofa-Leben ganz zerschlissen.
Das find' ich wirklich ungeheuer,
denn deine Freundschaft war mir teuer
und ich bin jetzt total empört!

Nun bleibt mir nur "adieu" zu sagen
und trauernd dich zu Grab zu tragen.
Mein Herz wird immer für DICH klopfen;
mein Gott, hab' ich im Hals nen Pfropfen!
Dein Tod hat mich ziemlich verstört!

Vermissen wird dich auch ganz harsch
mein königlich-royaler Arsch.
Doch weiß ich DICH im Sofa-Himmel,
du schaust herab auf's Erdgewimmel
und denkst dir: "Endlich unbeschwert!!!"



Die Beisetzung fand am 28.08.06 um 15 Uhr in aller Stille statt.

1 Kommentare:

  • At 28 August, 2006 20:55, Anonymous Anonym said…

    Auch ich hab oft auf IHM gesessen,
    gesoffen, gelacht, manchmal gefressen,
    ES war weich, ES war bequem,
    der Platz auf IHM stets angenehm.
    Wie ich den Abschied doch bedauer...
    Ein letzter Gruß. In stiller Trauer.

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home