Miss Bexter's royale Gedanken

Das Leben ist ein Kaiserschmarrn...

20 Mai 2011

Der Gartenstuhl

oder
"Sommer im Garten I"

Die Sonne schien, die Vöglein sangen,
im Garten saß ich grad'.
Ideen wollt ich viele sammeln,
jedoch mein Stuhl war hart.

Wie soll man da Gedichte schreiben,
Geschichten oder mehr,
wenn Hinterteile kleben bleiben?
Ja, das wird wahrlich schwer.

Mit leisem Schmatz erhob ich mich
von meinem Gartenthron,
betrachtete ihn unglücklich.
Mir schien, er war voll Hohn.

Erzürnt ob dieser Dreistigkeit
begab ich mich ins Haus.
Ich schmollte eine Ewigkeit
und sah zum Fenster raus.

Da stand es nun, das Sitzgerät,
allein im Sonnenschein.
Ich dacht " Wenn's in der Sonne brät
dann soll es glücklich sein!"

Derweil zogen im Hintergrund
Gewitterwolken auf.
Nervöse Vöglein taten kund
"Gleich kommt ihr in die Trauf!"

Bedrohlich dunkel wurd es bald,
ein Mückenschwarm erhob sich.
Kurz drauf ein Blitz, dann hat's geknallt!
Der Stuhl blieb unbeweglich.

Von meinem sich'ren Fensterplatz
sah ich die ersten Tropfen
vom Himmel fallend - ratzdifatz -
den harten Stuhl beklopfen.

"Ha ha, das hast du nun davon,
du Sitzgelegenheit!"
dacht' wiederum nun ich mit Hohn,
jetzt ist es wohl soweit.

Von seinem hohen Ross herunter
steigen soll er nun.
Und morgen, wieder frisch und munter,
will ich dann auf ihm ruhn.



Der arme Stuhl.
Er kann nix dafür.
Ich auch nicht.
Aber er hat angefangen!
Vielleicht trinke ich morgen ein Bier auf ihm....

1 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

<< Home