Miss Bexter's royale Gedanken

Das Leben ist ein Kaiserschmarrn...

23 Mai 2011

Bierverschwörung

Der Ültje-Song mal anders oder
"Sommer im Garten II"

Kaum sitz ich drauß' im Garten, kommen sie von nah und fern,
die Mücken und die Wespen, ich hab sie gar nicht gern.
Sie summen und sie schwirren um mein Getränk herum,
bis sie darin ertrinken. Mein Gott, was sind die dumm!

Komm auch du - hau zu!
Bring sie um im Nu!

Nun zappeln sie verzweifelt im leckren Nass umher.
Ich sitze und betrachte, und freue mich gar sehr.
Ein bißchen Mitleid hab ich mit dem dummen Getier.
Der Spaß jedoch hört bei mir auf wenn es geht um mein Bier!

Komm auch du, schau zu!
Hau sie weg im Nu!

Jetzt dümpeln in dem Bierglas 5 Fruchtfliegen im Schaum,
3 Wespen leben auch nicht mehr, die 4. schafft's wohl kaum.
Trotz aller Schadenfreude keimt Schwermut in mir auf,
ich kipp das alte Bier weg, hol neues mir herauf.

Mann, ich ärger mich!
Ach wie ärgerlich!

Jetzt mach ich's aber schlauer, das Bier gehört nur mir!
Ich trinke aus der Flasche, bleib drin und schließ' die Tür.
Doch ach, was muß ich feststell'n, da sitzt doch glatt koppheister
ein dicker Brummer auf mei'm Bier, ein grüner Madenscheißer.

Und ich denke matt:
"Den hau ich jetzt platt!"

Erbost lauf ich im Hause mit der Fliegenklatsche rum.
Ich könnte aus der Haut fahr'n, das Tier hält mich für dumm!
Ich schlage wilde Schneisen in unser Mobiliar,
die Fliege findet's lustig. Ich glaub sie lacht sogar!

Kann es glauben kaum,
hab' vor'm Mund schon Schaum!!!

Doch dann kommt meine Chance, die Fliege nascht vom Bier.
Mit Häme hol ich aus und erschlag' das freche Tier!
Das Siegbewußtsein macht sich in meinem Körper breit,
genauso wie das Bier, aus der Flasche nun befreit!

Ach herrjeh, verflixt!
War schon wieder nix!

Ich rutschte auf den Knien rum, wurd' nass und immer nasser.
Das Wischen ließ' ich dann bald sein und holt' mir Sprudelwasser.
Im Garten saß ich wieder, die liebe Sonne schien.
Das Wasser blieb nun unberührt, doch was saß auf mein' Knien? . . .