Miss Bexter's royale Gedanken

Das Leben ist ein Kaiserschmarrn...

05 September 2011

Spucke

Hallo zusammen! Heute möchte ich mich über ein Phänomen auslassen, über das ich mich schon seit geraumer Zeit immer wieder ärgere: das Spucken.
In der Entwicklungsphase des Menschen gibt es verschiedene Phasen des Spuckverhaltens, nämlich:

I ) Säuglinge; sie sind spuckberechtigt, sie handeln reflexartig.

II) Speichel-Spucker I; diese Phase durchleiden Kinder, die das Säuglingsalter verlassen und Zähne bekommen. Auch sie sind spuckberechtigt, denn die Natur hat es einfach so vorgesehen.

III) Speichel-Spucker II; Sie sind NICHT MEHR SPUCKBERECHTIGT!!!
Merkmale: Sie sind definitiv aus dem Zahnungsalter raus, bewegen sich gerne mit dem Rad oder Skateboard fort, bevorzugt auf Treppenstufen, Bordsteinkanten oder unkoordiniert mitten auf der Straße. Man trifft sie in Rudeln an, sie tragen immer zu große Kleidung und legen großen Wert auf Kopfbedeckung mittels Basecap oder Kapuze.
Sie halten sich mit Vorliebe an Plätzen auf, die zum Verweilen einladen, also kleine Parks, Spielplätze oder Bushaltestellen. Die Kommunikation untereinander scheint per geheimer Handzeichen oder Geheimsprache statt zu finden, und Müll (leere Alk-Flaschen, Zigarettenkippen etc...) wird vermutlich zu Markierungszwecken einfach liegen gelassen.
UND: Sie spucken. Zu jeder Zeit, an jedem Ort. Der eine leise zischend in hohem Bogen, der andere laut vernehmlich. Nach 5 Minuten besteht Rutschgefahr im Umkreis von 10 m.
Da reiht sich Spuckebläschenhaufen an dicken Qualstermann, in allen Formen und Farben. LECKER!

Nun frage ich mich: WARUM???
Nach längerer Überlegung bin ich zu folgender Schlussfolgerung gekommen:

Sie können nix dafür.
Als die Menschheit sich vom Tier hervorgetan hat (vor sehr sehr langer Zeit), ist wohl gerade bei den männlichen Exemplaren der Markierungsinstinkt hängen geblieben. Bei den Meisten konnte er abtrainiert werden, aber das Urviech kommt gerade heutzutage immer wieder durch, und so können wir heute immer wieder überall Zeuge dieses urzeitlichen Verhaltens werden.

Das macht mir ANGST!
Ich guck mal, ob ich noch frische Eier zum Braten hab.....
Obwohl - der Appetit ist mir eigentlich vergangen.