Miss Bexter's royale Gedanken

Das Leben ist ein Kaiserschmarrn...

20 Januar 2007

Aua! Stöckchen...

Hab ein Stöckchen vom Dicken Mann bekommen. Thema: Vergessen. Also "Vergessen" ist nicht das Thema, sondern ich hab das Thema vergessen. Und damit wären wir schon mittendrin im Thema. Oder auch nicht ;-)

Ich glaube es ging um seelische Abgründe und sowas. Ich könnte zu diesem Thema furchtbar weit ausholen, euch die Ohren blutig jammern und um Mitleid heucheln.... Aber ich mach es kurz:

Was mir zum Thema "Abgrund" spontan bewußt war, ist folgende, tief in mir verwurzelte Denke:

Wäre ich als Tier oder sowas auf die Welt gekommen, wäre ich jetzt schon tot.

Das ist die Kernaussage. Wer keinen Bock mehr zum Lesen hat, kann jetzt getrost weiter durchs net surfen.
Alle anderen sind eingeladen, sich meinen blues durchzulesen:

Wäre ich nicht zufällig als Mensch auf die Welt gekommen sondern als Schmetterling, Regenwurm, Fuchs, Reh, Regenbogenforelle, West-Highland-White-Terrier, Holsteiner Vollblut oder Sonnenblume oder sonst irgendwas, dann wäre ich vermutlich in den ersten drei LebensMONATEN umgekommen. Nach dem Gesetz der Natur - der Stärkere gewinnt. Ich hätte von vornherein keine Chance gehabt.

Dadurch, dass bei Menschen einfach alles anders ist, hab ich das Gefühl, immer im unteren Viertel zu hängen. Alles mach ich falsch; auf der Arbeit sorge ich immer für Ärger (ob der nun begründet ist und immer auf mich zurückzuführen ist, stelle ich DEUTLICH in Frage), Zuhause passieren mir in letzter Zeit auch immer blöde Sachen, außerdem bin ich extrem sensibel und bekomme alles in den falschen Hals. Ich kann mich, wenns drauf ankommt, nicht verbal wehren, weil ich dermaßen vor den Kopf geschlagen bin, dass ich grad mal meinen Namen weiß und genug damit zu tun habe, meine Wuttränen zurückzuhalten... Zur Zeit krieg ich nix gebacken, was meinen Umzug und die damit verbundenen Aufgaben angeht. Bei der Stromfirma krieg ich keinen ans Telefon, dabei muß ich mich doch dringend ummelden. Auf meine E-Mail von vor 3 Tagen habe ich auch noch keine Antwort bekommen... Und lauter so'n Kram.
Manchmal hab ich das Gefühl, dass mein Papa, als er vor nun schon 3 Jahren starb, einen Teil von mir mitgenommen hat. Und ganz oft denke ich, es wäre besser gewesen, mich NICHT in die Welt zu setzen. Aber jetzt bin ich nun mal da, und die Umwelt muß damit leben.

Also, Miss Bexter ist auch nicht immer happy und ist ganz oft ganz traurig.
Und deshalb (und auch wegen spontanen "Heute-gehts-mir-gut-Phasen") ist sie auch in der blogger- Welt unterwegs. Zum Einen zur Ablenkung, zum Anderen wegen Mitteilungsbedürfnis oder weil wieder was Lustiges passiert ist oder weil es blogs einfach gibt und man jeden Mist reinschreiben kann. Einfach so. Und kein Chef, kein Kollege kommt an und motzt rum, was man jetzt schon wieder nicht richtig gemacht hat...

Und ich glaube, dass ganz Viele aus ähnlichen Gründen das Gleiche machen wie ich.

Und bevor jetzt jeder denkt "AU weia, die Bexter ist Suizid-gefährdet!" kann ich euch beruhigen - aus dem Alter bin ich raus!!!!

Soooooo, das war meine Hausaufgabe zum Stöckchen. Ich weiß - diesmal war nix Lustiges dabei. Aber seelische Abgründe sind halt auch manchmal eher unlustig.

Ich hoffe das war vorerst das letzte Stöckchen, was ich bekommen hab. Ich würde in nächster Zeit lieber ein paar blogs über unseren Umzug und seine Folgen schreiben (Hierzu ein treffender blog vom Dicken Mann, welcher mir eigentlich einen eigenen blog erspart: http://derdickemann.blogspot.com/2006/07/verschollen-in-der-kartongalaxie.html.).

Hach Leute, im Moment ist alles irgendwie falsch. Aber ich werde es richten - schließlich bin ich die Einzige und Wahre MISS BEXTER! Tschakkaaa - ich schaffe es! ;-))

1 Kommentare:

  • At 20 Januar, 2007 22:50, Blogger Der dicke Mann said…

    Miss Bexter, Du hast mein tiefstes Mitempfinden!

    Irgendwie lebe ich auch gerade meine Herbstdepression aus. Dabei ist eigentlich Winter und ich müsste mal spätestens nächste Woche mit meiner Diplomarbeit aus dem Knick kommen. Aber bis dahin ist ja noch so lange hin. Eine Ewigkeit von zäh dahin triefenden, zu warmen Wintertagen, an während derer ich Zeit habe an mir zu zweifeln.
    Es wird glaube ich mal wieder Zeit für einen Rotwein- und Mussorgski (oder was ähnlich Fröhliches)-Abend.
    Soll ich zwei Flaschen kaufen únd Du machst mit?:)

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home