Miss Bexter's royale Gedanken

Das Leben ist ein Kaiserschmarrn...

27 Oktober 2006

Gammelfleisch.....

Hallo Ihr Lieben!
Heute habe ich einen todsicheren Tipp für Eßkastanienfreunde:
Leute, kauft die Kastanien nicht für teuer Geld beim Türken - traut Euch auf die Friedhöfe in Eurer Umgebung! Eßkastanienbäume sind beliebte Schattenspender auf Friedhöfen, und keine Sau traut sich, die leckere Frucht ausgerechnet dort zu sammeln. Bis auf EINE, und zwar meine Mama. Sie hat mir vor 2 Wochen ca. 4 Kilo Eßkastanien überlassen, die sie bei einem Besuch des Grabes meines Papileins nebenbei aufgesammelt hat. Die schiefen Blicke anderer Friedhofsbesucher muß man allerdings in Kauf nehmen, aber was solls... Der Friedhofsgärtner hatte nix dagegen. Die Kastanien waren zwar klein, aber extrem aromatisch. Kommentar meiner Oma:
"Die haben ja auch den besten Dünger!"