Miss Bexter's royale Gedanken

Das Leben ist ein Kaiserschmarrn...

14 September 2006

Haßzone Fuß

Liebe Bloggemeinde, in den letzten Tagen habe ich euch ein wenig vernachlässigt. Und zwar deshalb, weil eine höhere Macht meinen Internetanschluss negativ beeinflußt hat. Aber da es grade spontan funktioniert, nutze ich die Gelegenheit, um meinem Frust freien Lauf zu lassen und euch mit meinem neuen Haßobjekt zu konfrontieren: Dem weiblichen Fuß.

Die letzten Tage waren ja erfreulicherweise wieder wunderbar; die Sonne schien, die Wäsche trocknete vorbildlich auf dem Balkon und die Grillsaison wurde quasi neu eröffnet. Aber mit den Sonnenstrahlen kamen auch wieder die Flip-Flops. Und damit auch ein Phänomen, das ich bis heute nicht nachvollziehen kann.

Die meisten Frauen zeigen gerne ihre Füße, was die Schuh-Industrie dankend mit einem Überfluss an Flip-Flop-Modellen belohnt. Ich bin der Meinung, dass Füße so ziemlich der häßlichste Part des menschlichen Körpers sind, gleich nach den Knien. Meine Füße verstecke ich lieber, denn der liebe Gott (der fiese Möpp) hat zu meinen Zehen gesagt: "Ihr werdet ganz ganz lang und superdünn!" Ergebnis: die Zeigezehen sind länger als die dicken Onkel, die Zehenkuppen sind teils hammerförmig, teils rund, und der kleine Timp ist nur rudimentär vorhanden. Kurz: Meine Füße sind potthäßlich. Offene Schuhe sind daher für mich TABU, denn was ich selbst kaum ertragen kann, mute ich meinen Mitmenschen nur ungern zu. Aber den Frauen ist das offensichtlich wurscht, denn seit Flip-Flops salonfähig sind, werden sie auch gerne getragen. Und zu allem Übel auch meist von Frauen mit ganz schlimmen Füßen. Da sind die Zehen krumm und schief, die Nägel sind verhornt oder rissig und Hühneraugen blinzeln einem zu. Möglichst blättert auch noch der Nagellack ab und die Fersenhornhaut ist dunkelgelb und verfügt über antike Dreckeinschlüsse (viel Olf!). Da vergeht einem doch alles! Und dann das schlurfig-schlappige Geräusch beim Laufen! Auf dem Campingplatz oder in der Freizeit - o.K. Aber im Büro? Beim Vorstellungsgespräch? Überhaupt auf der Arbeit?

Ich bin echt froh, dass der Herbst vor der Tür steht und die Flip-Flops wieder gegen die (zwar nicht minder häßlichen, aber dafür vorne geschlossenen) Schnabelschuhe ausgetauscht werden. Allerdings werden dann auch wieder diese gräßlichen Babymuster-Wollstrickmützen mit Ohrenklappen und Bommel dran ausgepackt.... Uuuuaaaaahhhhh!!!!

1 Kommentare:

  • At 15 September, 2006 01:27, Blogger Der dicke Mann said…

    Hmm .. einfach Flip Flops an und Yoghurt - Gums von Kittekatt zwischen die Zehen stecken... kein Mensch wird mehr auf die Form Deiner holden Füße achten!

    Ein ähnlicher Effekt wird beobachtbar, wenn Du außer Flip- Flops GAR NICHTS anziehen würdest.:)

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home